Ehrung Bundespräsident 2003

Empfang des Bundespräsidenten Johannes Rau am 20.06.2003 im Amtssitz zum Sommerfest, Schloss Bellevue, Berlin Tiergarten
Ehrung für verdiente Bürger des öffentlichen Lebens

Eine besonders große Ehre wurde mir zuteil, als ich die Gelegenheit hatte, zusammen mit sieben anderen Trampolinturnern beim Sommerfest des Bundespräsidenten teilzunehmen. An diesem Freitag Nachmittag goss es aus Kübeln, was sich für mich letztlich als Vorteil erwies, denn es wurden Regenschirme ausgeteilt, die man mit nach Hause nehmen durfte. Der Schriftzug: "Zu Gast beim Bundespräsidenten Schoss Bellevue zu Berlin" samt Schirm hat bei mir einen Ehrenplatz. Der Bundespräsident sprach mit seiner Frau eine schöne, ausführliche Begrüßungsrede und ließ dem Nachmittag freien Lauf, nachdem die Bundeswehr alle Gäste durch die security geschleust hatte (Ausweise, X-ray, Einladungslisten- Kontrolle). Bei dieser Party im Garten des Amtssitzes des Bundespräsidenten in Berlin, die in verschiedenen Pavillons stattfindet, gibt es verschiedene Motti, unter anderem auch Tanzflächen mit verschiedenen teilweise live Musiken.

Nach einem crash- Kurs in Walzer und Cha-Cha konnte ich mit meinen Freunden über die Flächen schweben.

Viele Prominente waren mit dabei, wie Sie unten auf den Photos sehen können. Neben Barbara Schöneberger, diversen Schauspielern, Axel Schulz, der uns Sportlern auch von anderen Events bekannt ist, Dieter Nuhr, Reinhold Beckmann und Thomas Roth, dem ARD- Berichterstatter für Politik, war auch der Bundesinnenminister Otto Schily zugegen (auch zu sehen auf dieser website bei den events, link Hotel Adlon, Fußball-WM Briefmarken- Vorstellung vom 11.02.2005 mit Anna Dogonadze, der Olympiasiegerin im Trampolinturnen 2004 von Athen). Link: www.anna-dogonadze.de

Anna war natürlich auch mit von der Partie, sowie Michael Kubicka, der beim Auftritt bei der vhs-Ballgala 2003 im Schloss Schleissheim, die nur vier Wochen vorher stattfand, eingeladen war, aber wegen Krankheit nicht teilnahm. Sein Zwillingsbruder Markus, auf dem Photo mit Dieter Nuhr, war natürlich auch dabei, wie auch Tina Ludwig, Katarina Prokesova, Mani Schwedler und Nico Gärtner.































Schlossball 2008 in Neuburg a.d.DonauDeutsch Englisch Spanisch