Trampolin-WM Eindhoven 2005

TRAMPOLIN - EVENTS: WELTMEISTERSCHAFT
Im September 2005 EINDHOVEN / NL (WM) ;
IDTF INTERNATIONALES DEUTSCHES TURNFEST BERLIN im Mai 2005;
CHARITY FÜR LEUKÄMIEKRANKE
EVENT - ARENA MÜNCHEN 11.03.2006

 

Um Ihnen auch aktuell zeigen zu können, dass die Trampolinturner sich immer wieder sehen, auch um Ihnen nahe zu bringen, wer wer in der nationalen und internationalen High - Society des Trampolinsports ist, habe ich Photos von drei (s.o.) Events zusammengestellt, die die Sportler zeigen. Ich möchte hier in Kurzform die Photonummer mit den betreffenden Sportlern in Kurzform erläutern.

Bei der Trampolin- Weltmeisterschaft 2005 in den Niederlanden, die ich genauso passiv besuchte wie die 2003 in Hannover (BRD) sowie 2001 in Odense (Dänemark), aktiv war ich 1984 in Osaka (Japan, 23. Platz), 1986 Paris (France, 11. Platz) und 1988 in Birmingham (Alabama, USA, 7. Platz nach Pflicht) dabei, war für den DTB (Deutscher Turner Bund) ein recht guter Erfolg eingefahren worden. Sie sehen den amtierenden Olympiasieger von Athen 2004 Yuri Nikitin (Ukraine, Photo 37) allein (Photo 41) und mit mir (Photo 43), auch ein Schnappschuss mit den Füßen in der Luft beim Trampolinturnen (Photo 38); meinen ehemaligen Trainer Stewart Matthews, Doppelweltmeister aus London mit mir (Photo 46, Photo 48), der die WM auch besuchte; Irina Karavaeva aus Moskau (Photo 44), Olympiasiegerin von 2000 in Sydney, Australien; auf der Rückreise traf ich Hiltrud Roewe (Photo 300), die beste Deutsche und in Deutschland geborene und trainierte Trampolinturnerin aller Zeiten (mehrfache Welt- und Europameisterin), in Moers / Duisburg; bei einem weiteren Zwischenstop in Bad Kreuznach traf ich meine gute alte Freundin Anna Dogonadze (Photo 302), mehrfache Europa- und Weltmeisterin, amtierende Olympiasiegerin von Athen 2004, privat zu Hause, wo ich auch übernachtete. Beim Essen mit dabei auch Stefan Reithofer (Photo 301), geb. Münchner, der dann in Bad Kreuznach, einem Olympiastützpunkt, an den Start ging, mehrfacher Deutscher und Europameister, Weltmeister in der Mannschaft; Sie sehen Anna und mich auch separat (Photo 305); bei dieser Reise traf ich auch meine guten alten Freunde Steffen Eislöffel, der die Olympiasiegerin Anna sowie die sehr erfolgreiche Kreuznacher Gruppe trainiert, sowie Christof Emmes, ein sehr guter alter Trampolinfreund, der auch bei WM und EM dabei war, ein Freund von frühester Jugendzeit an (Photo 308).

Nach den Pfingsttagen 2006 fuhr ich von Berlin (Hauptwohnsitz) nach Köln, wo eine Freundin mit meinem Patensohn lebt. Auf der Reise übernachtete ich in Salzgitter bei meinem alten Trainer Stewart Matthews (s.o.), traf seine Frau Doris (geb. Leichert) (Photo 42), die mit ihrem Bruder Bernd auch jahrelang Mitglied der deutschen Jugendnationalmannschaft war, Bernd war auch bei einer WM in den neunziger Jahren dabei. Den erfolgreichsten Deutschen, in Deutschland geborenen und trainierten Trampolinturner aller Zeiten, Ralf Pelle, traf ich mit seiner Frau Christina (Photo 45) beim Frühstück des nächsten Tages, denn sie bewohnen die andere Doppelhaushälfte neben der Familie Matthews.

Am 11.03.2006 fand in der Eventarena (München, ehemalige Radsporthalle der Olympischen Spiele 1972 in München) eine Benefizveranstaltung für Leukämiekranke statt. Die von der Stiftung Deutsche Sporthilfe (Frankfurt am Main, bei den Sportverbänden und beim Deutschen Sportbund DSB, jetzt beim DOSB, Deutscher Olympischer Sportbund) in Zusammenarbeit mit den Taekwondo- Sportlern sowie den Trampolinturnern ins Leben gerufene Aktion mit gut 4.000 Zuschauern trug der AKTION MANI Rechnung. Manfred Schwedler, ein hochkarätiger Trampolinturner der 80-er Jahre, ist an Leukämie erkrankt genauso wie ein bekannter Taekwondo- Sportler. Zum Aufruf zur Spende von Knochenmark und der damit einhergehenden Typisierung von Blutproben fanden sich in München mehrere tausend Menschen ein (SZ sowie BR berichteten) und nahmen teilweise stundenlange Wartezeiten in Kauf, um noch vor Ort ihr Blut bestimmen zu lassen. Sie sehen hier David Pittaway (Photo 80, mit mir), den ehem. Britischen Trampolinmeister und langjährigen Landestrainer des bayerischen Turnverbandes, dem wir bayerischen Trampolinsportler letztlich unsere internationale Karriere zu verdanken haben. In Zusammenarbeit mit Stewart Matthews baute er das LLZ des BTV (Landesleistungszentrum des Bayerischen Turnverbandes) in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend auf.

David Pittaway engagiert sich stark für soziale Belange. Aus privaten Gründen ist er oft auf Malta und in diesem Zusammenhang Mitglied eines Benefizordens (Malteser Hilfsdienst, ähnlich wie in Deutschland) mit adäquater Titulierung. Dieses Photo zeigt Dave mit seiner Frau Melanie (Photo 78), die auch als ehemalige Rhythmische Sportgymnastin (RSG) bei unserer letzten VHS - BALLGALA im Schloss Schleißheim mit von der Partie war (link: Schlossball Schleissheim 2003 auf dieser website). Ebenfalls bei einem showact dort anwesend Michael Serth, der Spitzen - Trampolinturner (Teilnahme Olympia Sydney 2000), der auch beim VHS-Schlossball in München- Schleissheim turnte (link: s.o.), dann einmal mit mir (Photo 84), sowie Katrin Deuner, eine erfolgreiche Trampolinerin aber vor allem Doppel- Minitramp-Turnerin (Photo 81).

Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin 2005 (IDTF) war natürlich wieder mal Gelegenheit, die Trampoliner zu sehen, und ordentliche Feiern gabs auch. Unter anderem in meiner Berliner Wohnung in Mitte fand sich eine trinkfeste Gruppe ein (Photo 296): Mani Schwedler (s.o., Charity-Event) Christian Pöllath (sein Trampolinpartner, sie machen heute noch Shows: die Flying Bananas), Anna Dogonadze, Olympiasiegerin, sowie zwei weitere Funktionäre; später dazu kamen Michael Serth (s.o.) mit seiner Freundin Susan Benicke, RSG- Star der neunziger Jahre, die auch in München beim Schlossball zusammen mit Melanie Pittaway turnte (s.o.), sowie Markus Thiel, der jüngste von drei Thiel Söhnen (die Familie Thiel sind die Gründer und Mentoren, Trainer und Eltern der Erlanger Trampolinvereinsgruppe TV 1848 Erlangen, aus der ich hervorgegangen bin) mit seiner Freundin Steffi Mair, eine gute Trampolinerin aus Schrobenhausen, die mit Markus befreundet ist (Photo 297) (Photo 300b). Beide waren auch beim Schlossball München 2003 (s.o.) dabei. Auf dem Siegertreppchen bei dieser Deutschen Meisterschaft (DM) sehen Sie Martin Gromowski aus Bad Kreuznach (Photo 290).











































Schlossball 2008 in Neuburg a.d.DonauDeutsch Englisch Spanisch