Schlossfest Neuburg 2005

SCHLOSSFEST NEUBURG AN DER DONAU 2005

 

Beim alle zwei Jahre stattfindenden Schlossfest in Neuburg an der Donau handelt es sich um ein Strassen- und Umzugsfest, das in der gesamten barocken Altstadt, aber auch im Renaissance- Schloss stattfindet. An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Juni / Juli besuchen ca. 80.000 Gäste aus aller Welt das farbenprächtige Spektakel. Rustikale Küche, Konzerte auf mittelalterlichen Instrumenten, Gaukler, Schauspieler, Trödler etc. warten auf, Neuburger Vereine präsentieren sich in entsprechenden Gewändern. Für mich besonders interessant waren das Zusammenspiel der verschiedenen Locations, die in Neuburg an der Donau reichlich gesät sind.

Sie sehen im Folgenden den Kongregationssaal, Theaterspielgruppen, Fanfarenumzüge, die Hofkirche, das Rathaus, Momentaufnahmen von mir und von Mitarbeitern der Verwaltung vor Ort, am Schluss von der anderen Donauseite auf dem Arcoschlösschen, das jetzt ein Restaurant ist, einen Blick auf das Ensemble der Neuburger Altstadt auf dem Burghügel über der Donau.

Die Besucher dieser website können einen Eindruck gewinnen, wie das Ambiente des Ensembles entstehen kann, wenn wir von den vhs- Tanzkursen unsere feierliche VHS - BALLGALA im Sommer 2008 dort abhalten wollen. Die Planungen laufen schon ...









































Schlossball 2008 in Neuburg a.d.DonauDeutsch Englisch Spanisch