Leichtathletik - WC Berlin 2005

Internationaler Leichtathletik- Weltcup
am 04.09.2005 in Berlin, Olympiastadion
Verabschiedung von Astrid Kumbernuss, Kugelstoßen, 03.09.2005,
im Olympischen Dorf der Berliner Spiele 1936 außerhalb von Berlin

 

Anfang September 2005 nahm ich, da ich im Sommerurlaub zu Hause am Hauptwohnsitz Berlin weilte, an der Verabschiedung der Kugelstoßlegende Astrid Kumbernuss teil.

Bei sehr schönem Wetter trafen sich ca. 4000 Leichtathletik - Begeisterte aus ganz Europa im Olympischen Dorf der Berliner Spiele 1936, einem sehr antiquiertem, ursprünglichem Sportambiente. Die Umgebung zeigte den heute oft mit modernsten Equipments verwöhnten Sportlern die echte Amateur- Einstellung zum Spitzensport auf. Astrid Kumbernuss nahm an einem Freundschaftsturnier teil und wurde von Ihren Kolleginnen feierlich verabschiedet. Beim anschließenden Treffen in der VIP-Lounge habe ich das Interview mit Christian Schenk (ehemaliger Spitzen- 10- Kämpfer und Geschäftsführer der emadeus- Gruppe, emadeus wird erklärt bei der Rodelrevue auf dieser website, weitere Photos mit Christian Schenk auf der Olympiarevue von Athen 2004 auf dieser website, link Deutsches Haus) vom Dach der Empfangshalle in der Ferne photographiert.

Am nächsten Tag fand der Internationale Leichtathletik- Weltcup im Berliner Olympiastadion statt. In der VIP-Lounge traf ich dann Florian Schwarthoff, den ich vorher zu Hause kontaktierte, da er mit seiner Freundin ebenfalls in Berlin wohnt. Mein Gymnasiumskollege und Erlanger Sportfreund, mit dem ich 8 Jahre lang in die selbe Schule ging, war jahrelang der beste deutsche Hürdenläufer und kandidierte für das NOK bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen (wo ich ihn ebenfalls traf, Photo auf dieser website link Olympia 2004, Olympisches Dorf) für das Aktivenparlament. Florian Schwarthoff ist heute Architekt und arbeitete unter anderem an der Renovierung des Berliner Olympiastadions, auch des Frankfurter (Main) Waldstadions. Link: www.flo110.de

Leider hatte ich keine geladenen Batterien für meine Digitalkamera dabei. Ich versuche, in den nächsten Jahren wieder bei diesem Event dabei zu sein, um die Photos dann zu machen. Da dies immer Anfang September stattfindet und dann keine vhs- Tanzkurse stattfinden, komme ich sicherlich noch dazu. Auch dieses Jahr war ich eingeladen (2006), bin jedoch zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub in Frankreich.









Schlossball 2008 in Neuburg a.d.DonauDeutsch Englisch Spanisch